Doppelveranstaltung für Sven Seeliger

SeeligerDRX2021RD1

Am kommenden Wochenende hat das Team von Seeliger Racing alle Hände voll zu tun. Auf dem Estering in Buxtehude werden Samstag und Sonntag zwei Läufe zur Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) ausgetragen.

Die Corona-Pandemie hat auch den Rallycross Terminkalender stark gebeutelt und so begann die Saison 2021 für die Fahrer der Deutschen Meisterschaft erst Anfang August. Knapp zwei Wochen später geht die DRX nun in eine weitere Runde – diesmal mit einer Doppelveranstaltung.

"Das werden zwei anstrengende Renntage mit vollem Programm" erwartet Sven Seeliger, der als Tabellenführer zum Estering kommt. Bereits am Samstag findet ein kompletter Meisterschaftslauf statt, mit sämtlichen Qualifikationsläufen und den Finalrennen. Am Sonntag gibt es noch einmal das gleiche Programm, schließlich wird das Rennwochenende genutzt, um den 2. Lauf (28.08.2021) und den 3. Lauf (29.08.2021) zur Deutschen und Belgischen Rallycross Meisterschaft zu absolvieren.

Mensch und Maschine geraten da an die Belastungsgrenze und deshalb fürchtet Seeliger zurecht: „Das geht ans Material“. Dennoch freut sich das Team auf den prall gefüllten Zeitplan und erwartet spannende Rennen. Beim Saisonauftakt hat der Ford Fiesta ST sehr gut funktioniert, deshalb sind alle frohen Mutes, dass ein gutes Rennen gelingt und vielleicht sogar die Tabellenführung behauptet werden kann.

Für Zuschauer öffnet der Estering seine Pforten bereits um 07.00 Uhr, um 08.00 Uhr beginnen die Trainingseinheiten und die ersten Rennen starten dann gegen 09.45 Uhr. Die Finale werden gegen 16.15 Uhr erwartet. Karten gibt es online im Vorverkauf oder an der Tageskasse.